Psychotherapie & Coaching Cornelia Singer

Ich bin Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin mit der Zusatzbezeichnung Rehabilitationswesen, seit 1998 in freier Praxis in Freiburg im Breisgau mit den Schwerpunkten Traumatherapie und Coaching. 

​

Davor war ich über mehrere Jahre Assistenzärztin in der psychosomatischen Rehaklinik Glotterbad.

​

Meine Ausbildungsschritte führten mich zu tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, Hypnotherapie (M.E.G), Familientherapie, EMDR, IADC (Botkin), Ego-State-Therapie (Hartmann/Phillips), PITT (Reddemann) und energetischer Psychotherapie (Gallo).

​

Im Laufe meines Studiums hatte ich das Privileg, in diversen Kliniken im Ausland tätig sein zu dürfen (Schweiz, Gabun, Nepal, Neuseeland) und konnte somit verschiedenste Kulturen und Arbeitsweisen kennenlernen.

​

Schwerpunktmäßig arbeite ich in den letzten Jahren auf der Basis der energetischen Psychotherapie.  

Hierzu biete ich auch seit 2012 als zertifizierte AEP-Level-IV-Trainerin regelmäßig EDxTM™-Ausbildungen und Supervisionen im In- und Ausland an.

​

Des Weiteren zählen zu meinem Angebot StressRelax-Seminare für unbegleitete minderjährige Geflüchtete sowie Gesundheitsseminare und Einzelcoachings zur Stress- und Burnoutprophylaxe in Firmen und Institutionen. 

In diese Seminaren lasse ich auch meine Erfahrung als ärztliche Leiterin der Schule für Eutonie nach Cilly Singer einfließen.

​

Ich habe jahrelange Erfahrung in der Behandlung von schwertraumatisierten Menschen und gebe diesbezüglich auch Supervisionen in diesem Bereich –ein besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf die Stärkung der eigenen Kompetenz und Selbstwirksamkeit des Klienten/der Klientin.