Psychotherapie & Coaching Cornelia Singer

Ich bin Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin mit der Zusatzbezeichnung Rehabilitationswesen, seit 1998 in freier Praxis in Freiburg im Breisgau mit den Schwerpunkten Traumatherapie und Coaching. 

​

Davor war ich über mehrere Jahre Assistenzärztin in der psychosomatischen Rehaklinik Glotterbad.

​

Meine Ausbildungsschritte führten mich zu tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, Hypnotherapie (M.E.G), Familientherapie, EMDR, IADC (Botkin), Ego-State-Therapie (Hartmann/Phillips), PITT (Reddemann) und energetischer Psychotherapie (Gallo).

​

Im Laufe meines Studiums hatte ich das Privileg, in diversen Kliniken im Ausland tätig sein zu dürfen (Schweiz, Gabun, Nepal, Neuseeland) und konnte somit verschiedenste Kulturen und Arbeitsweisen kennenlernen.

​

Schwerpunktmäßig arbeite ich in den letzten Jahren auf der Basis der energetischen Psychotherapie: Hierzu biete ich auch seit 2012 als zertifizierte AEP-Level-IV-Trainerin regelmäßig EDxTM™-Ausbildungen und Supervisionen im In- und Ausland an.

​

Des Weiteren zählen zu meinem Angebot StressRelax-Seminare für unbegleitete minderjährige Geflüchtete sowie Gesundheitsseminare und Einzelcoachings zur Stress- und Burnoutprophylaxe in Firmen und Institutionen. In diese Seminaren lasse ich auch meine Erfahrung als ärztliche Leiterin der Schule für Eutonie nach Cilly Singer einfließen.

​

Ich habe jahrelange Erfahrung in der Behandlung von schwertraumatisierten Menschen und gebe diesbezüglich auch Supervisionen – ein besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf die Stärkung der eigenen Kompetenz und Selbstwirksamkeit des Klienten/der Klientin.